Rhein-Main Bauwoche 2024 ist KW25

Der Begriff Fronarbeiter (Froni) bezeichnet den freiwillig Mitarbeitenden der Dampfbahn.

Die Rhein-Main-Bauwoche 2024 ist die Kalenderwoche 25 (17.6. bis 22.6.2024).

In dieser Woche ist Saisoneröffnung an der Furka Bergstrecke, und zwar am Donnerstag, dem 20. Juni 2024.

Es ist erfahrungsgemäß eine interessante Bauwoche, da meist auf mehreren unterschiedlichen Baustellen noch bis zum Saisonbeginn gearbeitet wird.

Als Froni-Lohn winkt eine Tageskarte für die Dampfbahn, die kann dann auch gleich am Sonntag eingelöst werden.

Interessenten melden sich bei unserem Rhein-Main-Bauwochenkoordinator:

Gerhard Sündermann  , Mitgliederverwaltung | Bauwochenleitung

Telefon:    06101/ 83 15 3

Mitarbeit an der Furka-Bergstrecke ist allerdings jederzeit möglich, es gibt genug zu tun.

Sie werden vor Ort einem Bautrupp zugeteilt.

Melden Sie sich bei:   Gerhard Sündermann  ,   Bauwochenkoordinator

Stopfen in Oberwald   Foto Hans Kabbe 2010

Einbauen eines Entwässerungsrohres, Bauwoche 24, 2003

Die Alpenrosen blühen schon.

"Wir haben die schöneren Baustellen..."     Weitere Informationen s.u.